Ausrüstungskarte


Die Kinder der Ratte
Quelle: Goblinprophet


Still und leise begleiten die Propheten der Ratte die Gläubigen auf die Schlachtfelder, wo sie ihr kurzes Leben lassen, um diejenigen, die ihr Gott ausgewählt hat, zu beschützen. In regelmäßigen Abständen durchfahren die Körper krampfhafte Zuckungen, was fälschlicherweise immer wieder als Schwäche gedeutet wird. Doch sollte man diesem Eindruck nicht trauen. Denn hinter diesem täuschenden Gebrechen versteckt sich ein wahrer Krieger, der durch die Macht der Ratte dazu in der Lage ist, einen Wolfen mit einem einzigen Griff zu erwürgen! Eine der ersten Lektionen, die man den jungen Zwergen zukommen lässt, lautet zuschlagen um zu töten. Sollten sie einen Propheten nur verletzen, bleibt ihnen nichts anderes übrig als zu Odnir zu beten, damit er ihnen die Kraft gibt, dem Kind der Ratte, das sie gerade angegriffen hat, standzuhalten.
Es gibt noch viele andere Gerüchte, eines verrückter als das andere. So wird behauptet, dass Ratten unter ihren Lumpen leben und sich von der Haut der Propheten ernähren... Kann das sein? Ist es wirklich möglich, dass ihre Hingabe so weit reicht, dass sie solche Leiden klaglos auf sich nehmen würden?

Einmal pro Runde, stets zu Beginn der Divinationsphase, darf der Prophet seine Glaubenspunkte mit der eines verbündeten Priesters der Ratte austauschen, sofern dieser nicht weiter als 15 cm von ihm entfernt steht. Sind die Werte einmal ausgetauscht, dürfen sie unter keinen Umständen bis zur erneuten Berechnung der Glaubenspunkte getauscht werden.

Diese Karte ist dem Goblinprophet vorbehalten.

Für Confrontation und Dogs of War 2.588 Figuren mit 1.170 Profilen • 628 Zauber • 262 Wunder • 836 Zusatzkarten und Age of Rag'Narok Inhalte abrufbar. • Stand 16.12.2024 • Impressum und Datenschutz