Das Heulende Rudel Quelle: Das Heulende Rudel, Cry Havoc 5 |
Die Gilde der Goldschmiede ist eines der lukrativsten Zusammenschlüsse in Cadwallon. Eigentlich handeln sie mit kostbaren Steinen und Edelmetallen. Ihre Geschäfte unter der Hand reichen jedoch um etliches weiter. Geschäfte jeder Art, Schmuggel, Hehlerei. Die Gilde der Goldschmiede ist in der gesamten Stadt aktiv und... geachtet. Der Gildenleiter, der Großmeister Darehvan, setzt sein ganzes Vertrauen in Agyar, seinen Leibwächter. Dem furchterregenden Wolfen sind die verschiedensten Taten zuzuschreiben, die er im Auftrag Darehvans ausgeführt hat. Damit der Wolfen jederzeit Zugang zu allen personellen und finanziellen Mittel der Gilde hat, überreichte ihm Darehvahn sein Siegel, das dem Wolfen in der Gilde uneingeschränkt Tür und Tor öffnet. Agyar der Unnachgiebige bevorzugt jedoch die Zusammenarbeit mit seinen engsten Gefährten. Gemeinsam mit ihnen gründete er damals den Klan, der unter dem Namen "Heulendes Rudel" bekannt geworden ist. Dieser ungewöhnliche Klan ist heute ein Auffangbecken für alle Wolfen, die nach Cadwallon gelangen und die ihre angestammte Heimat, den Wald Diisha, aus den verschiedensten Motiven verlassen haben. Ob sie nun von dunklen Visionen geplagt oder aber von ihrem Rudel verstoßen wurden, im Heulenden Rudel haben sie ihre neue Heimat gefunden. Die Gemeinschaft des Rudels erfüllt heikle Missionen, Aufträge, die ebenso viel Subtilität wie rohe Gewalt erfordern; Agyars Waffenbrüder sind starke Naturen und an brutale Schläge gewöhnt. Sie sind unerbittliche Krieger und ihren Bund achten und verteidigen sie mit allen Mitteln. |
|
Alle Wolfen, die die Fähigkeit Paria besitzen, können sich dem Heulenden Rudel anschließen; egal ob es sich um eine Persönlichkeit handelt oder nicht. Zusätzlich können sich dem Heulenden Rudel die im Folgenden aufgeführten Wolfen anschließen. Wolfen, die sich dem Heulenden Rudel anschließen, profitieren von allen Sonderregeln des Rudels. Einige Figuren erhalten darüber hinaus zusätzliche Fähigkeiten. Achtung: Wolfen, die bereits einem anderen Rudel angehören, können sich dem Heulenden Rudel nicht anschließen. Wolfenvagabund Wolfenvagabunden können sich dem Heulenden Rudel ohne zusätzliche Kosten anschließen. Sie erhalten die Fähigkeit Paria. Vagabunden, die sich dem Rudel anschließen, können Heulende Jäger als Lehrlinge nehmen. Wolfenballistaschützen Wolfenballistaschützen jeder Art und Wolfen Sentinells können sich dem Rudel ohne zusätzliche Kosten anschließen. Sie erhalten die Fähigkeit Paria. Zusammensetzung des Rudels Wie alle Rudel profitiert auch das Heulende Rudel von speziellen Sonderregeln, wenn es vollständig ist. Damit das Rudel vollständig ist, müssen folgende Bedingungen erfüllt sein: - Die Armee muss mindestens eine der Originalpersönlichkeiten des Rudels pro volle 300 A.P. enthalten. Diese Bedingung gilt nicht mehr, wenn alle vier Persönlichkeiten anwesend sind. Die Originalpersönlichkeiten sind die ersten oder zweiten Inkarnationen von Agyar, Lykai, Saphyr und Kaeliss. - In Confrontation muss ausnahmslos jede Figur der Armee Mitglied des Heulenden Rudels sein. - in Rag'Narok müssen mindestens 50% der A.P. (Artefakte, Zauber und Wunder eingeschlossen) dem Heulenden Rudel angehören. Der General der Armee muss ebenfalls dem Rudel angehören. Sonderregeln Wenn das Rudel vollständig ist, gelten die folgenden Regeln. Zuflucht der Parias Es gibt keine prozentuale Beschränkung der Wolfensünder in der Armee. Die Maalivate Kaeliss der Stille gilt nicht als Alliierter. Er schließt sich der Armee an, als sei er ein Wolfen. Geheimnisvolle Finanzierung Aufgrund des enormen Reichtums der Gilde der Goldschmiede werden die Kosten jeder Persönlichkeit (inkl. Zauber, Wunder und Artefakte), die sich dem Heulenden Rudel anschließt, um 10% reduziert. Diese Punktereduktion beeinflusst nicht die Lebenspunkte und Kampfwürfel in Rag'Narok. Wildheit Im Kampf überbieten die Mitglieder des Rudels einander an Wildheit. Zu Beginn jeder Runde vor dem Taktikwurf kann für je 100 A.P. an Kriegern aus dem Heulenden Rudel, aus dem die Armee noch besteht, eine Nicht-Persönlichkeit ausgewählt werden. Dieser Krieger erhält die Fähigkeit Erbarmungslos / 1 bis zum Ende der Runde. Verfügt der Krieger bereits über diese Fähigkeit, wird sein Erbarmungslos / X Wert um einen Punkt erhöht. Sein Erbarmungslos / X Wert kann auf diese Weise nicht größer als 2 werden. In Rag'Narok müssen die gewählten Krieger derselben Einheit angehören. Wenn dies nicht möglich ist, dürfen nur Unabhängige ausgewählt werden. Diese Karte ist spezial vorbehalten. |
|
Info: Für Confrontation 3 und Rag'Narok aktualisiert (Cry Havoc 5). |
Für Confrontation und Dogs of War 2.588 Figuren mit 1.170 Profilen • 628 Zauber • 262 Wunder • 836 Zusatzkarten und Age of Rag'Narok Inhalte abrufbar. • Stand 16.12.2024 • Impressum und Datenschutz