Ausrüstungskarte


Das Auge des Abgrundes
Quelle: Zyklop von Mid-Nor



Während der Aktivierung des Zyklopen (vor oder nach seiner Bewegung) (in Confrontation 3) bzw. zu Beginn der Bewegungsphase (in Rag’Narok) kann der ihn kontrollierende Spieler einmal pro Runde einen feindlichen Kämpfer innerhalb von 20 cm um den Zyklopen und innerhalb seines Sichtbereichs auswählen. Wenn der Zyklop in einen Nahkampf verwickelt ist, dann muss das Ziel unter den Feinden in Basenkontakt zu ihm gewählt werden. In diesem Fall muss der Zyklop keine Sichtlinie auf den betroffenen Kämpfer haben.
Der Zyklop und der betroffene Kämpfer legen jeweils eine Mut /Furcht-Probe ab. Dafür werden die auf ihren Referenzkarten abgedruckten Werte verwendet. Derjenige, der das höhere Endergebnis erzielt, gewinnt.
Wenn der betroffene Kämpfer diese Probe gewinnt oder eine Eigenschaft hat, die ihn von der FUR des Zyklopen unberührt macht, (Hyperier, Immunität/Furcht, Rechtschaffen, Lebender Toter usw.), dann geschieht nichts und er ist bis zum Ende des Spieles gegen das Auge des Abgrunds immun.
Wenn der Zyklop der Gewinner ist, dann erleidet der betroffene Kämpfer bis zum Ende der Runde -1 auf das Endergebnis seiner Initiative-, Angriffs-, Verteidigungs-, Fernkampf- und Macht- und Glaubensproben. In Rag’Narok wirktdieser Abzug auf das Würfelresultat und erhöht damit die Patzerchance. Auf den gleichen Kämpfer kann nur ein Auge des Abgrunds pro Runde wirken.

Diese Karte ist Zyklop von Mid-Nor vorbehalten.


Info:
Für Confrontation 3 aktualisiert (CO3 Regelbuch).

Für Confrontation und Dogs of War 2.588 Figuren mit 1.170 Profilen • 628 Zauber • 262 Wunder • 836 Zusatzkarten und Age of Rag'Narok Inhalte abrufbar. • Stand 16.12.2024 • Impressum und Datenschutz