Ausrüstungskarte


Greifeninquisitor
Quelle: Greifeninquisitor 1 & 2


Die Inquisitoren beziehen ihre Macht aus ihrem religiösen Eifer, der jedes vernünftige Maß übersteigt. Sie beanspruchen für sich, im Besitz der einzigen Wahrheit zu sein: Die Wahrheit und der Glaube, die jeder Mann benötigt, der sich von seinen Sünden reinwaschen will. Als Richter und Henker wachen sie mit unerbittlicher Strenge darüber, dass die Gebote eingehalten werden und dass die verirrten Schäfchen ihren Weg in den Schoß der Gemeinde zurückfinden. Wie schon Kelgar der Fromme sagte: "Man wird nicht zum Inquisitor gemacht, man wird als Inquisitor geboren..." Die Inquisitoren bilden eine mächtige Kaste, sie sind Stimme und Auge des Papstes Innozenz. Niemand weiß genau, wie viele von ihnen es gibt, und keiner kennt ihre wahren Gesichter. Ihre Befehle geben ihnen die kaiserlichen Legaten.

Wenn ein Inquisitor einen Zauber spricht, wird das Endergebnis seiner Machtprobe für jeden Inquisitor auf seiner Seite (ausgenommen er selbst), der sich auch nur zum Teil innerhalb von 5 cm oder weniger von ihm befindet, um 1 Punkt angehoben. Der Gesamtbonus durch diese Eigenschaft darf maximal 5 betragen.

Diese Karte ist Greifeninquisitoren vorbehalten.


Info:
Für Confrontation 3 aktualisiert (CO3 Regelbuch).

Für Confrontation und Dogs of War 2.588 Figuren mit 1.170 Profilen • 628 Zauber • 262 Wunder • 836 Zusatzkarten und Age of Rag'Narok Inhalte abrufbar. • Stand 23.04.2024 • Impressum und Datenschutz