Ausrüstungskarte


Die Jagden des Barons Ozöhn
Quelle: Baron Ozöhn


Der Baron Ozöhn gehört zu den wenigen Goblins, deren Stammbaum über mehr als fünf Generationen reicht. Für einen Angehörigen seines Volkes ist er außergewöhnlich intelligent und strategisch begabt. Seit seiner Jugend interessiert er sich für die Jagd und die Kriegskunst. Freiwillig trat er den Reihen der Ströhms bei, um, wie er sagte, seinen Charakter zu festigen. Dank seines Charismas und seines starken Willens erlebte er in kürzester Zeit einen rasanten Aufstieg.
Man erzählt sich, dass es ihm innerhalb eines Tages und einer Nacht gelang, eine Ratte zu zähmen, die alle getötet hatte, die es vor ihm versucht hatten. Bei Anbruch des neuen Tages war die Riesenratte Arsenickh der beste Freund des Barons.
Ozöhn, den seine Leute einfach den Baron nannten, wurde zum Chef seiner Einheit gekürt und führte seine Truppe von Sieg zu Sieg. Für ihn war die Schlacht eine endlose aufregende Jagd und jeder Feind eine Beute, die es zu erlegen galt.

Eines Morgens erlebte der Baron seine erste Niederlage. Razorbacks rasten in seine Truppe, die eine Nainstadt am Fuß der Aegisberge belagerten und zertrampelten alles zu Kleinholz. Dann erschien ein Sonderkommando, an der Spitze Kael der Jähzornige, dessen Bruder der Baron einige Tage zuvor in einem Gemetzel erschlagen hatte. Er sann auf Rache... und Ozöhns Lanze und Schwert waren nicht dafür geschaffen, durch Kaels Rüstung zu dringen.
Ozöhn musste gedemütigt und mit gebrochenem Bein fliehen.

Lange zerbrach er sich den Kopf um herauszufinden, wo der Schwachpunkt von Kaels Rüstung liegen könnte. Denn weder seine eigene Kraft noch irgendeine Waffe könnten sie zerstören. Es musste eine Fernkampfwaffe sein, weil Wurfgeräte zu schwach waren und die Dampfwaffen zu unzuverlässig. Vielleicht Kanonenpulver. Ozöhn steckte sein gesamtes Vermögen also in Kanonenpulver und ließ eine Waffe anfertigen, die seinem Wesen entsprach: laut, wirksam und gnadenlos. Aus den Überbleibseln seiner Rüstung schmiedete er eine Prothese und eine riesige, mit Nieten übersähte Donnerbüchse. Es begleitet ihn in alle Schlachten und entwaffnet Ritter, schneidet durch Fleisch und zerteilt Rüstungen.

Aber Ozöhn wartet sehnlichst auf den Moment der Wiederbegegnung mit Kael - und dass er ihm zeigen kann, dass seine Rüstung doch nicht unzerstörbar ist...

Die Donnerbüchse ist eine außergewöhnliche Waffe. Wenn der Baron in ein Getümmel oder in eine Gruppe von Kämpfern schießt, wird keine Aufteilungsprobe gemacht: alle Figuren, die mit dem anvisierten Krieger Basis an Basis stehen, fallen einer Verletzungsprobe mit Stärke 6 zum Opfer.

Diese Karte ist Baron Ozöhn vorbehalten.

Für Confrontation und Dogs of War 2.588 Figuren mit 1.170 Profilen • 628 Zauber • 262 Wunder • 836 Zusatzkarten und Age of Rag'Narok Inhalte abrufbar. • Stand 16.12.2024 • Impressum und Datenschutz