Die Hexalidarmbrust Quelle: Ysis die Wüstenviper |
Der Prototyp "Hexalid" ist eines der neuesten Armbrustmodelle, das von den Waffenmeistern der Syhars erdacht worden ist. Das äußerst effektive Design der berüchtigten Armbrust des Sandes ist mit einem Gegengewichtsystem auf Quecksilberbasis ausgestattet worden und macht ein Verreißen der Waffe fast unmöglich. Damit ist die Waffe für präzise und tödlich genau platzierte Schüsse bestens geeignet. Als einzigen Nachteil mag man anführen wollen, dass die Waffe nur bei vollkommener Ruhe des Schützens abgefeuert werden kann, da ansonsten die Austarierung der "Hexalid" ein Schießen so gut wie unmöglich macht. Um dem entgegen zu wirken haben die Konstrukteure ein System entwickelt, das die Kammern, durch welche das Quecksilber fließt, sofort verschließt. So eingestellt kann die Waffe wie eine normale Armbrust abgefeuert und eingesetzt werden. Eine letzte Verbesserung ist erst kürzlich auf Anraten einiger Tester integriert worden: die Schnellarretierung. Bei schnellen Bewegungen werden die Kammern sofort automatisch geschlossen und erlauben ein Herumschwenken und Abfeuern der Waffe auch in bedrängten Situationen. Die Schnellarretierung ist allerdings noch nicht vollständig ausgereift und bedarf noch einiger Feldversuche... |
|
Bewegt sich der Träger der Armbrust in der BEW-Phase nicht, kann er einen besonderen Schuss mit der Hexalid Armbrust abgegeben. Wähle eine der folgenden Effekte aus: - Die Schwierigkeit des Fernkampfangriffes erhält -2. - Würfle beim Verletzungswurf 1W6 mehr. Wähle in CONFRONTATION zwei Würfel aus, die Du als Ergebnis behalten möchtest, in RAG'NAROK kannst Du einen behalten. Dieser Fernkampfangriff kann nur mit einem Standardschuss oder einem Schnellschuss ausgeführt werden. In CONFRONTATION darf dieser Schuss zusätzlich nicht mit der Fähigkeit Schnellladen kombiniert werden. In RAG'NAROK kann dieser Schuss nicht mit dem Befehl "Schnellschuss" angewandt werden. Jede Dirz Persönlichkeit mit einem FER-Wert kann mit einer Hexalid Armbrust ausgerüstet werden. Sie ist mit einer Armbrust des Sandes / STÄ 6, Reichweite 15-30-45 gleichzusetzen. Entscheidet sich eine Persönlichkeit für eine solche Armbrust, darf sie während des Kampfes keine andere Fernkampfwaffe benutzen. Diese Karte ist ein Artefakt. Diese Karte ist Dirz Persönlichkeiten mit Fernkampfwert vorbehalten. |
|
AP-Kosten: 20 |
|
Info: Errata: Die erste Spezialschussoption gibt +2 auf den Wurf, nicht -2 auf die Schwierigkeit (franz. Originalkarte). Der Spezialschuss kann in CO3 nicht mit der Fähigkeit Schnellladen kombiniert werden (Decord). |
Für Confrontation und Dogs of War 2.588 Figuren mit 1.170 Profilen • 628 Zauber • 262 Wunder • 836 Zusatzkarten und Age of Rag'Narok Inhalte abrufbar. • Stand 16.12.2024 • Impressum und Datenschutz