Ausrüstungskarte


Phylakterion der Macht
Quelle: Die dunklen Häuser Acherons


Manchmal führen die Herren Achérons auf ihren diplomatischen Reisen oder ihren geheimen Missionen hinter den feindlichen Reihen ein Phylakterion der Macht mit sich. Diese kunstvoll gearbeiteten Artefakte haben Einfluss auf die Erholung des Manas.

Dieses Artefakt besitzt zwei verschiedene Kräfte. Der Spieler muss zu Beginn der Mystikphase wählen, welche er aktivieren möchte. Der Effekt hält bis zum Ende der Mystikphase an. Jeder Magier inner halb von 15 cm um den Träger des Phylakterions ist von dem Effekt betroffen (20 cm, wenn der Träger dem Haus Brisis angehört).
Fluss: Für den Träger und alle eigenen Magier Acherons im Wirkungsbereich des Artefakts ist ein Würfelresultat von 1 bei der Manaerholungsprobe kein Misserfolg.
Störung: Für alle gegnerischen Magier im Wirkungsbereich des Artefakts gilt ein Würfelresultat von 2 bei der Manaerholungsprobe als 1.
Nur Magier werden von dem Effekt betroffen und keine anderen Spielelemente mit MAC (Artefakte, Elementquellen usw.).
Dieses Artefakt ist Persönlichkeiten von Acheron vorbehalten. Pro angefangene 300 A.P. in der Armee kann sie ein Phylakterion enthalten.

Diese Karte ist ein Artefakt.

Diese Karte ist Persönlichkeiten von Acheron vorbehalten.

AP-Kosten: 13


Info:
Für Confrontation 3 aktualisiert (CO3 Regelbuch).

Für Confrontation und Dogs of War 2.588 Figuren mit 1.170 Profilen • 628 Zauber • 262 Wunder • 836 Zusatzkarten und Age of Rag'Narok Inhalte abrufbar. • Stand 29.03.2024 • Impressum und Datenschutz