Ausrüstungskarte


Der Cullinahn
Quelle: Das Schiff der Winde, Reisebuch IV


Man erzählt die Legende, dass Licht und Finsternis um der Schöpfung willen im Zeitalter der Götter zusammengearbeitet hätten. Das Gleichgewicht in dieser fragilen Allianz zwischen Gut und Böse manifestierte sich in Gestalt eines enormen Diamanten aus Reihnheit und Schwärze: dem Cullinahn. Als die Zeit erschaffen wurde, zersprang der Diamant in tausende Splitter und wurde über die gesamte Schöpfung verstreut. Der Besitzer eines solchen Splitters ist in der Lage, Teilen seiner Träume oder Albträume Gestalt zu geben. Man munkelt, dass einige Abenteurer versuchen, den Diamanten des Gleichgewichts wieder zusammen zu fügen.

Einmal pro Spiel kann der Träger des Cullinahn am Beginn einer BEW-Phase Figuren mit dem Rang 'Soldat' im Wert von 50 A.P. herbeirufen. Die Figuren müssen entweder aus seinem Volk oder aus einem Volk seiner Allianzen stammen und müssen in Basenkontakt mit ihm gestellt werden. Sie dürfen weder Persönlichkeiten noch Konstrukte oder Elementarwesen sein. Sie werden zusammen mit der Armeekarte des Trägers aktiviert und bewegt. Kommando hat auf sie keinen Einfluss. Sie dürfen nur die Fähigkeit Lebender Toter einsetzen, falls sie diese besitzen. Eine vom Cullinahn erschaffene Figur verschwindet, sobald sie eine Verletzung erlitten hat oder sofort getötet wird. Eine Armee darf nur einen einzigen Splitter des Cullinahn aufstellen.

Diese Karte ist in CO3 verboten.

Diese Karte ist in RagNarok verboten.

Diese Karte ist ein Artefakt.

AP-Kosten: 28

Siehe dazu auch folgende Karten:
Beschwörungen

Für Confrontation und Dogs of War 2.588 Figuren mit 1.170 Profilen • 628 Zauber • 262 Wunder • 836 Zusatzkarten und Age of Rag'Narok Inhalte abrufbar. • Stand 16.12.2024 • Impressum und Datenschutz