Ausrüstungskarte


Fangzahn der Sterne
Quelle: Vollmond


Die Klingen der Wolfen, die aus Sternenmetall geschmiedet wurden, sind so selten, dass jede von ihnen einen Namen trägt. Manche Fangzähne wurden sogar zur Legende und manch einer glaubt, sie haben ein eigenes Schicksal...
Es gibt auf ganz Aarklash keine Rüstung, die stark genug wäre, den Angriff eines Wolfen mit solch einer Klinge Stand zu halten.

Ein Fangzahn der Sterne erhöht den Furchtwert seines Trägers um 1. Dieser Bonus kann nicht über die Fähigkeit Kommando weitergegeben werden.
Einmal pro Spiel kann sich der Wolfen vor dem Angriffswurf entschließen, mit den magischen Eigenschaften der Waffe anzugreifen und dadurch jede Form der passiven Verteidigung seines Gegners zu ignorieren, sei es der Widerstandswert, die Fähigkeit Hart im Nehmen, eine Heilige Rüstung oder ähnliches. Kann der Angriff nicht pariert werden, wird ein Verwundungswurf durchgeführt. Das Ziel hat dabei einen nicht veränderbaren Widerstandswert von 0 (null).
Um die Seltenheit der Waffe entsprechend darzustellen, muss der Träger der Waffe einen Namen geben und eine der folgenden Fähigkeiten zuordnen: Autorität, Fechter, Besessen oder Gift / 0. Diese Fähigkeit ist nachträglich nicht änderbar.

Nur eine Wolfen- oder Devourer-Persönlichkeit hat das Privileg, eine solche Waffe zu tragen. Er kann immer nur eine dieser Waffen mit sich führen.

Diese Karte ist in CO3 verboten.

Inoffizielle Eigenübersetzung.

Diese Karte ist ein Artefakt.

Diese Karte ist Wolfen- und Devourer-Persönlichkeiten vorbehalten.

AP-Kosten: 26

Für Confrontation und Dogs of War 2.588 Figuren mit 1.170 Profilen • 628 Zauber • 262 Wunder • 836 Zusatzkarten und Age of Rag'Narok Inhalte abrufbar. • Stand 26.04.2024 • Impressum und Datenschutz