Das Eisen Quelle: Die Krone und das Eisen |
Weder Herkunft noch Wesen sind irgend jemandem bekannt. Zahlreiche Legenden ranken sich um das Eisen, und keine gleicht der anderen. Seine Mächte veränderten sich mit den Trägern, und Zauberern wie Kriegern kam es in gleich unvorstellbarer Weise zugute. Die Wahrheit übersteigt jedes Verständnis. Das Eisen ist keine Waffe, sondern der Geist eines mächtigen Dämons. Dieser Geist ergreift Besitz von einem Gegenstand, der dem Träger viel bedeutet, und die Weisung seiner Macht verändert sich nach dem Wesen des neuen Trägers. |
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Ist der Träger ein Magier, so erhöht sich sein MAC-Wert um 1 und sein maximaler Mana-Vorrat beträgt das dreifache seines MAC-Wert, und nicht das doppelte. Ist der Träger ein Priester, verringert sich der Glauben aller Wunder um 1. Der Glauben kann nicht unter 1 fallen. Ist der Träger ein Krieger, so darf er zu Beginn jeder Runde, vor der Bewegungsphase, 3 Punkte beliebig auf ANG und VER verteilen. Diese Verteilung ist bis zum Ende der Runde gültig, die Bonuspunkte verfallen dann. Ein Kriegsmagier oder ein Kriegspriester darf eine dieser Fähigkeiten auswählen. Das Eisen ist ein einmaliger Gegenstand und kann nur einmal in einer Armee mitgeführt werden. Diese Karte ist in CO3 verboten. Inoffizielle Eigenübersetzung. Diese Karte ist ein Artefakt. |
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AP-Kosten: 25 |
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Info: Für Rag'Narok aktualisiert (franz. CO2-Karte). |
Für Confrontation und Dogs of War 2.588 Figuren mit 1.170 Profilen • 628 Zauber • 262 Wunder • 836 Zusatzkarten und Age of Rag'Narok Inhalte abrufbar. • Stand 16.12.2024 • Impressum und Datenschutz