Opferdolch Quelle: Regelbuch CO3 |
"Dein Blut wird die Finsternis nähren." |
|
Zu einem beliebigen Zeitpunkt seiner Aktivierung (außer während der Bewegung) kann ein Priester, der mit einem Opferdolch ausgestattet ist, einen Gläubigen seiner Seite, der sich innerhalb von 10cm um ihn befindet, auswählen. Dafür ist keine Sichtlinie nötig. Der Priester kann pro Runde nur ein Ziel bestimmen. Das bestimmte Ziel erhält bis zum Ende der Runde die Fähigkeit Märtyrer / X. X hängt dabei vom Rang des betroffenen Kämpfers ab: - Miliz / Soldat /Veteran: 2 - Kreatur / Zauberlehrling / Novize: 3 - Spezialist / Elite / Adept / Prediger: 4 - Lebende Legende / Meister / Ältester: 8 - Mächtiger Verbündeter / Erzmagier / Avatar: 12 Folgende Kämpfer können nicht ausgewählt werden: Kämpfer, die bereits die Fähigkeit Märtyrer / X besitzen, beschworene Kämpfer, der Priester selbst. Opferdolche sind keine einzigartigen Objekte und eine Armee kann mehrere Exemplare erhalten. Sie sind aber auf ein Exemplar pro Priester beschränkt. Diese Artefakte können nur von Priestern benutzt werden, die dem Verschlungenen Pfad der Finsternis folgen. Diese Karte ist ein Artefakt. Diese Karte ist Priestern der Verschlungenen Pfade der Finsternis vorbehalten. |
|
AP-Kosten: 6 |
|
Info: Für Confrontation 3 aktualisiert (CO3 Regelbuch). |
Für Confrontation und Dogs of War 2.588 Figuren mit 1.170 Profilen • 628 Zauber • 262 Wunder • 836 Zusatzkarten und Age of Rag'Narok Inhalte abrufbar. • Stand 16.12.2024 • Impressum und Datenschutz