Ausrüstungskarte


Das Horn der Meute
Quelle: Killyox Wolfenanführer


Seit der Nacht der Zeiten begehen die Wolfen ihre Siege, dem Beispiel der Wölfe folgend, mit einem langen Geheul. Sie haben gelernt, ihre Stimmen einzusetzen, um sich zu koordinieren, und so manchen Sieg über größere und besser gerüstete Armeen verdanken sie diesem Können. Aber im Krieg übertönt der Lärm der Waffen das Heulen der Wolfen. Deswegen ist es unter einigen Wolfenmeuten üblich, Kriegshörner zu benutzen: Das Horn ist ein Symbol für die Einheit des Wolfenvolkes und wird von einem Anführer an seinem Nachfolger weitergegeben. Jedes Horn der Meute besitzt einen eigenen Klang, und die Wolfen eilen beim Erschallen ihres Horns mit neuer Wut aufs Schlachtfeld.

Sobald die Armeekarte eines Wolfenanführers, der ein Horn der Meute besitzt, aktiviert wird, kann er anstelle der Bewegung in das Horn blasen. Dies ist einmal pro Partie möglich. Für alle alliierten Wolfen, die sich in einem Umkreis von 50 cm um den Rudelführer herum befinden, haben Abzüge infolge von Verletzungen bis zum Ende der Runde keine Geltung mehr. Sie sind immun gegen jede Art der Furcht und sammeln sich automatisch wieder, falls sie sich auf der Flucht befanden oder unter dem Einfluss der Furcht standen. Für Wolfen mit der Fähigkeit Paria hat der Klang des Horns keine Wirkung.

Besonderheit: Nur ein Anführer der Wolfen weiß mit dem Horn umzugehen.

Diese Karte ist ein Artefakt.

Diese Karte ist Anführer der Wolfen vorbehalten.

AP-Kosten: 24

Für Confrontation und Dogs of War 2.588 Figuren mit 1.170 Profilen • 628 Zauber • 262 Wunder • 836 Zusatzkarten und Age of Rag'Narok Inhalte abrufbar. • Stand 05.01.2025 • Impressum und Datenschutz