Der Seelenschädel Quelle: Kayl Kartan |
Kayl Kartan ist besessen von der Schwarzen Magie. Sein größter Traum ist es, eines Tages den Geist einer Person so zu formen, wie die Technomantiker die Körper ihrer Krieger formen können. Auf einer seiner Forschungsreisen ist er auf ein Grab gestoßen, das er sofort geplündert hat. Von dem dort begrabenen Wesen erzählte man sich, dass es Einfluss auf den Geist anderer Personen nehmen konnte. Nach Monaten des Forschens und der Experimente hatte Kayl Kartan endlich die alte Macht zum Leben erweckt. Der Alchimist konstruierte eine Reihe von Modulen, mit denen er Gehirnwellen empfangen und deren Frequenz verändern konnte. Mit den Rezeptoren, die auf seiner Stirn angebracht sind, kann er die Kräfte des Seelenschädels steuern und für seine unseligen Zwecke verwenden. |
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Einmal pro Runde kann sich Kayl Kartan während seiner Aktivierung (vor oder nach der Bewegung) einer der Mächte des Schädels bedienen. Der Spieler wählt ein feindliches Ziel innerhalb von 10 cm oder weniger zu Kayl Kartan aus, zu dem er eine Sichtlinie ziehen kann. Er opfert dann 2 Finsternissteine und führt eine Machtprobe durch. Die Schwierigkeit der Probe hängt von der aktivierten Wirkung ab. Kayl Kartan kann zusätzliche Manasteine der Finsternis opfern, als ob er die Beherrschung eines Zaubers verbessert. Die Effekte des Seelenschädels können genau wie Zauber neutralisiert oder absorbiert werden. „Fort mit Dir!” (Schwierigkeit 7): Dieser Effekt kann nur auf Gegner in Kontakt zu Kayl Kartan gerichtet werden. Der Zielkämpfer bewegt sich sofort in eine Richtung von Kayl Kartan fort, die der Spieler bestimmt, der Kayl Kartan kontrolliert. Der Zielkämpfer kann dadurch keinen Schaden erleiden (indem er beispielsweise von einer Klippe fällt), nicht das Schlachtfeld verlassen oder eine andere Miniatur auf diese Weise angreifen. Er löst sich automatisch aus jedem Nahkampf, es sei denn, dass an jeder seiner Basiskanten ein Gegner steht. „Verteidige dich nicht!” (Schwierigkeit 9): Der anvisierte Gegner muss in der nächsten Nahkampfphase alle Kampfwürfel in den Angriff einordnen. Dieser Effekt wirkt sich nicht auf Kampfwürfel aus, die von einem Zauber, einem Wunder oder einem Artefakt generiert wurden. „Lass die Waffen fallen!” (Schwierigkeit 12): Der anvisierte Gegner hat in der nächsten Nahkampfphase nur einen Würfel zu Verfügung, egal wie viele Gegner gegen ihn kämpfen. Er profitiert nach wie vor von Fähigkeiten oder Effekten, die die Anzahl von Würfeln verändern (Geborener Kämpfer, Kriegsrausch oder Schlagfolge / X). Diese Karte ist ein Artefakt. Diese Karte ist Kayl Kartan vorbehalten. |
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AP-Kosten: 17 |
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Info: Für Confrontation 3 aktualisiert (CO3 Regelbuch). |
Für Confrontation und Dogs of War 2.588 Figuren mit 1.170 Profilen • 628 Zauber • 262 Wunder • 836 Zusatzkarten und Age of Rag'Narok Inhalte abrufbar. • Stand 07.01.2025 • Impressum und Datenschutz