Ausrüstungskarte


Stigmata des Abgrundes
Quelle: Ejhin von Vanth


Von Unwissenden als "Dämonen" bezeichnet, spuken die Unsterblichen aus dem Abgrund der Finsternis schon lange durch die Geschichte Aarklashs, am Rande der Wahrnehmung der Sterblichen. Diese Wesen des Abgrundes gewähren ihre Kräfte den sie verehrenden Sterblichen, und langsam aber sicher erwacht die infernalische Saat inmitten derer, die ihr dienen.

Das Stigmata ist den Persönlichkeiten aus Achéron vorbehalten. Die mit den Stigmata verbundenen Effekte werden wie Artefakte behandelt. Eine Person kann immer nur ein Stigmata zur Zeit besitzen.
Würfle vor dem Aufstellungswurf mit 1W6. Persönlichkeiten aus dem Haus Vanth dürfen den Wurf um 1 Punkt verändern:

1-2 Horn des Schreckens: Die Persönlichkeit erhält die Fähigkeiten Immunität / Furcht (auch gegen Furcht der Hyperier) und Kommando / 10. Besitzt sie Kommando bereits, erhöht sich der Kommandowert um weitere 10 cm.
3-4 Blut des Abgrundes: Die Persönlichkeit erhält die Fähigkeit Regeneration / 5. Besitzt sie diese bereits, kann sie pro Runde einen fehlgeschlagenen Regenerationswurf wiederholen.
5-6 Obsidiankralle: Die Persönlichkeit erhält STÄ +1. Einmal pro Runde kann die Persönlichkeit einen von ihr im Nahkampf verursachten Verletzungswurf wiederholen. Wiederholt sie in dieser Art den Wurf, muss sie das zweite Ergebnis in jedem Fall akzeptieren.

Diese Karte ist ein Artefakt.

Diese Karte ist Persönlichkeiten von Acheron vorbehalten.

AP-Kosten: 15

Für Confrontation und Dogs of War 2.588 Figuren mit 1.170 Profilen • 628 Zauber • 262 Wunder • 836 Zusatzkarten und Age of Rag'Narok Inhalte abrufbar. • Stand 16.12.2024 • Impressum und Datenschutz