Das Siegel der Korruption Quelle: Ejhin von Vanth |
"Die Finsternis weiß, wie man die schwachen Seelen verführt, um sie ins Verderben zu führen..." |
|
Während seiner Aktivierung (vor oder nach seiner Bewegung) (in CO3) bzw. zu Beginn der Runde (in Rag’Narok) kann der Priester das Siegel der Korruption benutzen, um einen befreundeten Kämpfer in Basenkontakt zu markieren. Der betroffene Kämpfer erhält den Namen „Korrupter Diener.” Ein Priester kann nur einen korrupten Diener pro Runde erschaffen, und ein beschworener Kämpfer kann nicht mit diesem Siegel markiert werden. Die Anzahl von korrupten Dienern, die gleichzeitig auf dem Schlachtfeld sein können, ist nicht beschränkt. Der korrupte Diener erwirbt die Fähigkeit Märtyrer / 1. Der X-Wert dieser Fähigkeit wird dann um 1 Punkt für jeden Gegner erhöht, der durch einen korrupten Diener ausgeschaltet wurde. Allerdings kann X nicht größer werden als der aufgedruckte MUT-/FURCHT-Wert auf der Referenzkarte des Dieners. Der Träger des Siegels der Korruption kann die Fähigkeit Märtyrer / X eines Dieners solange aktivieren, wie sich letzterer innerhalb seiner Glaubensaura befindet, auch wenn er weiter als 10 cm von ihn entfernt ist. Und schließlich können korrupte Diener vom Träger dieses Siegels für die Anrufung seiner Wunder als Medium benutzt werden. Jedes Wunder (außer Wunder mit der Reichweite „Selbst”) kann als durch den korrupten Diener gewirkt gelten. Die Glaubenspunkte werden trotzdem aus dem Vorrat des Priesters genommen und die Glaubensprobe wird auf die übliche Weise abgelegt. Dennoch werden die Reichweite und Sichtlinie vom korrupten Diener aus bestimmt. Auch Göttlicher Tadel berücksichtigt die Position des korrupten Dieners. Wenn das Wunder einen Effekt auf den Priester beinhaltet (Schadenswurf oder anders), dann wird er auf den korrupten Diener angewandt, der als Medium benutzt wird. Letzterer muss ausgewählt werden, bevor die Glaubensprobe abgelegt wird. Wenn dieser Wurf scheitert, erleidet der Diener eine Tödliche Verletzung. Eine Armee kann nur ein Siegel der Korruption beinhalten. Diese Karte ist ein Artefakt. Diese Karte ist Priester-Persönlichkeiten der Verschlungenen Pfade der Finsternis vorbehalten. |
|
AP-Kosten: 18 |
|
Info: Für Confrontation 3 aktualisiert (CO3 Regelbuch). |
Für Confrontation und Dogs of War 2.588 Figuren mit 1.170 Profilen • 628 Zauber • 262 Wunder • 836 Zusatzkarten und Age of Rag'Narok Inhalte abrufbar. • Stand 16.12.2024 • Impressum und Datenschutz