Zauber


Kessel der Tiefe
Quelle: Buch des Schamanismus

  2 Wasser ()   1 Feuer () Manasteine

Magieart: Druidenzauber  Schamanismus  Wispermagie   Reichweite: 20 cm
Schwierigkeit: 7 Dauer: Bis zum Rundenende
Wirkungsbereich: Speziell Häufigkeit: Unbegrenzt


Um ihren Mut zu beweisen, ziehen die Sessairs fast nackt in den Kampf. Dadurch sind Geschosse aller Art stets eine große Gefahr für die Krieger Danus. Ihre Druiden haben deshalb verschiedene Zauber entwickelt, die alle dazu dienen, die Kämpfer solange zu schützen, bis sie ihre Feinde in den Nahkampf verwickeln. Indem der Magier das Wasser aus den brodelnden Tiefen der Erde um sich sammelt entsteht eine dichte Dampfwolke, die seine Brüder vor den Augen der gegnerischen Schützen verschwinden lässt. Der Dampf löst sich rasch wieder auf, doch lässt er den schnellen keltischen Kriegern dabei meist genügend Zeit, um sich auf ihre Feinde zu stürzen, bevor es diesen gelingt, auf sie anzulegen.

Wurde der Zauber erfolgreich gewirkt, lege in höchstens 20 cm Entfernung zum Magier eine Spielkarte ab. Die so dargestellte Dampfwolke blockiert alle Sichtlinien, die durch sie hindurchgehen. Es reicht, wenn eine Sichtlinie die Karte auch nur streift.


Magiestufe: 3 AP-Kosten: 12



Diese Karte ist in CO3 verboten.


Zur Druckversion (TheDarkSite Kartengenerator V1.2b)

Hier klicken für mehr Informationen

Für Confrontation und Dogs of War 2.588 Figuren mit 1.170 Profilen • 628 Zauber • 262 Wunder • 836 Zusatzkarten und Age of Rag'Narok Inhalte abrufbar. • Stand 19.04.2024 • Impressum und Datenschutz