Zauber


Kreis der Verdammten
Quelle: Buch der Chtonie

  4 Finsternis () Manasteine

Magieart: Chtonie  Qualmagie   Reichweite: 10 cm
Schwierigkeit: 8 Dauer: Speziell
Wirkungsbereich: Eine gegnerische Figur Häufigkeit: 1


Es ist leicht, einen Fluch loszulassen; um so schwerer ist es aber, sich davor zu schützen. Nichtsdestotrotz gibt es ein paar erfahrene Magier, die nicht vor einem Ende mit Schrecken zurückweichen, wenn es ihnen damit gelingt, ihren Gegner mit in die Hölle zu zerren.

Der Magier benennt sein Ziel. Der Gesamtwert aller vom Ziel mitgeführten Karten einschließlich seiner Armeekarte darf nicht höher sein als der Gesamtwert des Magiers mit seinen Karten (Rag'Narok: nicht höher als der Gesamtwert + 10 AP).
Das vom Magier bestimmte Ziel erhält einen Malus, der einer schweren Verletzung entspricht. Dieser Malus wird nicht zu anderen Verletzungen hinzuaddiert; es gilt der jeweils höchste Verletzungsgrad. In Rag'Narok erleidet das Ziel einen Malus von -2 auf seine INI-, ANG-, VER- und FER-Würfe.
Solange der "Kreis der Verdammten" aktiv ist, darf der Magier keine anderen Zauber wirken oder Manasteine regenerieren. Solange er noch im Besitz von Manasteinen ist, kann er Gegenzauber wirken.
Dieser Zauber endet, wenn entweder die Zielfigur oder der Magier SOFORT GETÖTET wurde.


Magiestufe: 3 AP-Kosten: 15


Info:
Zauber für Rag'Narok aktualisiert (Rag'Narok Regelbuch).

Diese Karte ist in CO3 verboten.


Zur Druckversion (TheDarkSite Kartengenerator V1.2b)

Hier klicken für mehr Informationen

Für Confrontation und Dogs of War 2.588 Figuren mit 1.170 Profilen • 628 Zauber • 262 Wunder • 836 Zusatzkarten und Age of Rag'Narok Inhalte abrufbar. • Stand 29.03.2024 • Impressum und Datenschutz