Wunder


Yllias Harnisch
Quelle: Runenwächter

Erschaffung: 1   Wandlung: 0   Zerstörung: 0

Kult: Yllia

Schwierigkeit: 6 Reichweite: 15 cm
Wirkungsbereich: Ein verbündeter Wolfen Dauer: Speziell


Der riesige Zwerg stieß einen Schrei aus und stürzte sich mit seiner Streitaxt auf den Sünder der Wolfen. Der Hieb gelang ihm. Gut! Doch wurde die Klinge, kurz bevor sie den Schädel des Wolfen spalten konnte, von etwas aufgehalten. Der Sohn des Uren stierte ungläubig auf seine Axt und während er noch Luft holte, spürte er auch schon, wie sich die Krallen des Gegners tief in seinen Bauch gruben...

Yllias Harnisch schütz seinen Träger vor Verletzungen. In CONFRONTATION wird die nächste außergewöhnliche Verletzung (Pasch) eines Wolfen durch den Schutz von Ylias Harnisch verhindert.
In RAG'NAROK wird vor dem nächsten Verletzungswurf gegen einen Wolfen 1W6 gewürfelt: Bei einem Ergebnis von 5+ kommt es zu keiner Verletzung.

Ein Wolfen kann immer nur einen Harnisch von Yllia auf einmal verwenden. Dieses Wunder verliert seine Wirkung mit der ersten Verhinderung einer Verletzung.


Glauben: 2 AP-Kosten: 10

Zur Druckversion (TheDarkSite Kartengenerator V1.2b)

Hier klicken für mehr Informationen

Für Confrontation und Dogs of War 2.588 Figuren mit 1.170 Profilen • 628 Zauber • 262 Wunder • 836 Zusatzkarten und Age of Rag'Narok Inhalte abrufbar. • Stand 20.04.2024 • Impressum und Datenschutz