Wunder


Verzauberung der Puppe
Quelle: Nerän der Entsetzliche

Erschaffung: 0   Wandlung: 1   Zerstörung: 1

Kult: Mid-Nor

Schwierigkeit: 7 Reichweite: 15 cm
Wirkungsbereich: Eine Figur Dauer: Sofort


Der Priester zeigt mit einer Voodoopuppe auf einen seiner Feinde und richtet dann ein Gebet an seinen Gott. So erhascht er einen Teil der Lebenskraft seines Gegners. Er kann seinem Gegner großes Leid zufügen, wenn er die Puppe mit Nadeln und kleinen Messern verstümmelt.

Die Zielfigur muss sich einer Diziplinprobe unterziehen, deren Schwierigkeit von der Stelle abhängt, die sich der Priester ausgesucht hat. Im Falle des Scheiterns der Disziplinprobe erleidet die Zielfigur eine Verletzung der Stärke 0 an der Stelle, die für dieses Wunder festgelegt wurde:

Bein / 10
Arm / 8
Rumpf / 6
Kopf / 4

In Rag'Narok erleidet das Ziel einen Verletzungswurf mit einer Stärke, die von der gewählten Trefferzone abhängt:
Beine / 0
Arme / 4
Rumpf / 6
Kopf / 8

Die "Verzauberung der Puppe" hat auf Lebende Tote und Konstrukte keine Wirkung.


Glauben: 2 AP-Kosten: 8


Kommentar:
Dieses Wunder wurde für Rag'Narok aktualisiert (Rag'Narok Regelbuch).


Zur Druckversion (TheDarkSite Kartengenerator V1.2b)

Hier klicken für mehr Informationen

Für Confrontation und Dogs of War 2.588 Figuren mit 1.170 Profilen • 628 Zauber • 262 Wunder • 836 Zusatzkarten und Age of Rag'Narok Inhalte abrufbar. • Stand 18.04.2024 • Impressum und Datenschutz