Wunder


Nützliche Ahnung
Quelle: Misan der Hellsichtige

Erschaffung: 0   Wandlung: 1   Zerstörung: 0

Kult: Arin

Schwierigkeit: 7 Reichweite: 15 cm
Wirkungsbereich: Eine befreundete Figur Dauer: Speziell


Jeder Priester Arins besitzt seine kleinen Eigenheiten. Aber ihnen allen ist eine Gabe gemeinsam, die Gabe des zweiten Gesichts. Der Priester erfleht die Nützliche Ahnung und während einiger Sekunden ist sein Geist auf einen einzigen Punkt fokussiert. Er sieht, was einem ihm Nahestehendem in der nahen Zukunft zustoßen wird. Der Priester teilt demjenigen seine Vision mit und so konnte schon so manches Mal einem Krieger ein grausiger Tod erspart bleiben.

Confrontation 3
Wenn die Anrufung erhört wird, muss der Spieler, der den betroffenen Kämpfer kontrolliert, erst ansagen, ob und mit wie vielen Würfeln er sich verteidigt, nachdem die Angriffsproben der Gegner des betroffenen Kämpfers abgelegt worden sind (Er kann auch einen Gegenangriff ankündigen oder eine verstärkte Verteidigung).

Rag'Narok
Mit Verblüffung wirft die Zielfigur einen Blick auf einige Sekunden seines zukünftigen Lebens. In der nächsten Nahkampfphase ordnest du die Verteidigungswürfel dieser Figur erst zu, nachdem du die Verteidigungswürfel gegen die durchgedrungenen Angriffe gewürfelt hast. Dann kannst du die Würfelergebnisse entsprechend den unterschiedlichen erfolgreichen gegnerischen Angriffsschwellen zuteilen. Es müssen Verteidigungswürfel zur Verfügung stehen, um die Vorteile der Nützlichen Ahnung zu genießen.


Glauben: 3 AP-Kosten: 11


Kommentar:
Dieses Wunder wurde für Confrontation 3 aktualisiert (CO3 Regelbuch).


Zur Druckversion (TheDarkSite Kartengenerator V1.2b)

Hier klicken für mehr Informationen

Für Confrontation und Dogs of War 2.588 Figuren mit 1.170 Profilen • 628 Zauber • 262 Wunder • 836 Zusatzkarten und Age of Rag'Narok Inhalte abrufbar. • Stand 29.03.2024 • Impressum und Datenschutz