Ausrüstungskarte


Die Gilde der Wucherer
Quelle: Cry Havoc! #8



Zugehörigkeit: Verschlungene Pfade der Finsternis
Allianzen: Verschlungene Pfade der Finsternis.
Primärelement: Finsternis.
Verbotenes Element: Licht.

Sophet Drahas, König des Hofes der Aschen
Sophet Drahas darf Anführer des Hofes der Aschen sein. Eine solche Armee unterliegt den folgenden Regeln:
- Sophet Drahas ist automatisch Kommandant der Armee: seine DIS wird für alle Taktikwürfe verwendet. Sein Rang wird um "Gilde der Wucherer" ergänzt. Dies gilt als auf seiner Karte abgedruckt.
- Mindestens 30% der Armee in A.P. muss aus Truppen Acherons und weitere mindestens 30% aus cadwallonischen Truppen der Miliz oder der Gilde der Wucherer bestehen.
- Entscheidet sich der Spieler, Fraktionen zu nutzen, dürfen die Kämpfer aus Acheron nur Haus Mantis angehören. Die Kämpfer aus Cadwallon müssen alle der Gilde der Wucherer angehören.
- Die Kämpfer der Armee der Aschen gelten als Krieger desselben Volkes bzgl. Kommando (und für die Bildung von Einheiten in Rag'Narok). Für alle anderen Spieleffekte (Artefaktzuteilung etc) gelten sie weiterhin als angehörige ihres Heimatvolkes: Acheron oder Cadwallon.
- Der Hof der Aschen kann sich mit allen Völkern der Verschlungenen Pfade der Finsternis alliieren.

Korruption
Eine Armee, die wenigstens einen Kämpfer der "Gilde der Wucherer" enthält, kann die Wucherer-Fähigkeit "Korruption" nutzen.
Beim Erstellen der Armee kann der Spieler A.P. dem Korruptionsfonds zuweisen. Für je volle 10 A.P., die so ausgegeben werden, erhält der Spieler einen Korruptionsmarker. Die Korruptionsmarker eines Spielers werden offen sichtbar in der Aufmarschphase neben dem Schlachtfeld platziert.
Der Spieler kann einen oder mehrere Korruptionsmarker während eines Zuges ausgeben, um von einem bestimmten Vorteil zu profitieren oder dem Gegner Abzüge aufzuerlegen. Benutzte Korruptionsmarker werden abgeworfen.
Die Aktivierung jeder der folgenden Kräfte kostet eine bestimmte Summe an Korruptionsmarkern, die hinter ihrem Namen angegeben ist. Dieselbe Kraft kann mehrfach pro Runde aktiviert werden.

Anzahlung (2 Korruption): Diese Kraft wird vor dem ersten Taktikwurf eingesetzt. Einer der ausgegebenen Korruptionsmarker wird neben einer feindlichen Figur mit MAC, Aspekten, Kommando oder Persönlichkeitsstatus abgelegt. Der Spieler erhält 1W6 zusätzliche Korruptionsmarker, sobald die ausgewählte Figur eliminiert wird.
Mit dieser Fähigkeit können in Rag'Narok keine Unabhängigen erzeugt werden.

Wucherei (1 Korruption): Diese Fähigkeit muss vor einem INI, ANG, VER, FER, MUT, MAC oder Divinationswurf eines feindlichen Kämpfers angekündigt werden. Das Ergebnis des betroffenen Tests wird um 2 Punkte verringert. Wucherei hat keinen Effekt auf Rechtschaffene, Hyperier, Rituale, Kommunionen oder Artilleriefeuer.

Dividende (X Korruption): Diese Fähigkeit muss vor einem MUT, DIS, MAC oder Divinationstest eines befreundeten Wucherers angekündigt werden. Das Ergebnis des Tests wird um X Punkte erhöht, wobei X der Anzahl der zum EInsatz der Dividende ausgegebenen Korruptionsmarker entspricht.

Das Pfand des Schatten
Die Rag'Narok Armeepacks (Die Stämme von Avagddu, Die Kolonien von Mid-Nor etc) erläutern die Regeln, die die Zuteilung der verschiedenen Krieger einer Armee an eine der zahlreichen Fraktionen des Spiels ermöglichen.
Die cadwalloner Kämpfer, die "Gilde der Wucherer" in ihrem Rang stehen haben, haben Zugriff auf die folgenden Solo-Fähigkeiten. Diese gelten zusätzlich zu anderen Soli, auf die sie evtl. Zugriff haben.
Confrontation: Diese Fähigkeiten können auch dann erworben werden, wenn die Wucherer in einer anderen Armee eingesetzt werden.

Solo/Pfand des Verrats (Speziell): Diese Fähigkeit kann jedem Wucherer gegeben werden. Sein strategischer Wert entspricht dem auf der Karte des Wucherers abgedruckten WID (für Persönlichkeiten WID multipliziert mit 2). Er erhält Plage/X gegen Feinde desselben Ranges wie er selbst (Rang 1, Rang 2 etc).

Solo/Pfand der Finsternis (2 A.P.): Diese Fähigkeit kann jedem Wucherer verliehen werden. Er erhält Tapferkeit, Hingabe/2 und Märtyrer/2.

Inoffizielle Eigenübersetzung.

Zu diesem Eintrag existiert keine Karte.

Diese Karte ist Cadwallon und Acheron vorbehalten.

AP-Kosten: speziell

Siehe dazu auch folgende Karten:
Die Gilden von Cadwallon

Für Confrontation und Dogs of War 2.588 Figuren mit 1.170 Profilen • 628 Zauber • 262 Wunder • 836 Zusatzkarten und Age of Rag'Narok Inhalte abrufbar. • Stand 25.04.2024 • Impressum und Datenschutz