Ausrüstungskarte


Klan: Die Dröhnenden Glocken
Quelle: Die Klans der Goblins


Der Klan der Dröhnenden Glocken vereint die insbrünstigsten Anhänger des Rattengottes. Dieser Klan hat sich auf mystische Reisen und spirituelle Formen spezialisiert und überflutet Aarklash in plötzlichen und zufälligen Wellen. Obwohl Glaube Berge versetzten kann funktoniert er nicht immer und um dies auszugleichen, macht der Klan verschwenderisch vom Felsspalter gebrauch.

Kleiner König: Ultimatum XVI.

Klan/Seelsorger (1 A.P.): Die Priester der Dröhnenden Glocke erhalten Fanatiker. Die Kämpfer der Dröhnenden Glocke profitieren von Fanatiker, falls sie die unten stehenden Bedingungen erfüllen:
Confrontation: Sie befinden sich (auch teilweise) innerhalb der Glaubensaura eines Priesters der Ratte, der den Dröhnenden Glocken gehört.
Rag´Narok: Ein Priester der Ratte, der zu den Dröhnenden Glocken gehört, befindet sich in ihrer Einheit.
Eine Goblinarmee, die vollständig aus Kämpfern der Dröhnenden Glocken besteht, kann bis zu 40% ihres strategischen Wertes an Kriegsmaschinen aufstellen.

Solo/Steinbrecher (10 A.P.): Jeder Felsspalter der Dröhnenden Glocken kann diese Eigenschaft erhalten. Egal wie viele Felsspalter mit dieser Eigenschaft ausgerüstet sind, kann sie nur einmal pro Runde verwendet werden. Der Spieler kann eine Fernkampfprobe für diese Kriegsmaschine neu würfeln.
Rag´Narok: Diese Fähigkeit darf nicht bei Schnellschüssen verwendet werden.

Solo/Die Auserwählten (3 A.P.): Jeder Priester der Dröhnenden Gocken kann diese Eigenschaft erhalten. Sie kann einmal pro Runde verwendet werden. Sobald der Priester das Opfer eines Verwundungswurfes wird und nachdem er einen möglichen Überlebensinstinkt-Wurf abgelegt hat, gibt er 1 Glaubenspunkt aus. Es wird ein W6 gewürfelt. Bei einem Ergebnis von 3 oder mehr wird der Schadenswurf auf den nächsten Goblin auf seiner Seite innerhalb von 10 cm um den Priester/ in seiner Einheit (je nach Spiel) umgeleitet. Befinden sich mehrere Goblins im gleichen Abstand, wählt der Spieler, der die Schadenswurf verursacht hat, einen von ihnen als Opfer aus.

Diese Karte ist den Goblins von No-Dan-Kar vorbehalten.

AP-Kosten: speziell

Siehe dazu auch folgende Karten:
Die Klans der Goblins

Für Confrontation und Dogs of War 2.588 Figuren mit 1.170 Profilen • 628 Zauber • 262 Wunder • 836 Zusatzkarten und Age of Rag'Narok Inhalte abrufbar. • Stand 16.12.2024 • Impressum und Datenschutz