Ausrüstungskarte


Größere Tugenden
Quelle: Regelbuch CO3


Kein Lebensweg ist schwerer als der Weg des Frommen, er ist voller Opfer und Plagen. Nur die Tugendhaften und Reinen können hoffen, dass ihre Götter sie mit Wohlwollen betrachten.

Jede größere Tugend kostet 8 A.P.

Hingabe: Der Priester vergrößert seine Glaubensaura um 2,5 cm.
Aufopferung: Mit jeder Verletzung, die der Priester erhält, wächst seine Glaubensaura bis zum Ende des Spiels um 2,5 cm. Die Vergrößerung der Aura bleibt auch, wenn er später geheilt wird, erhalten. Die Tugend kann keinem Priester mit den Fähigkeiten Thaumaturg oder Regeneration / X gegeben werden.
Beharrlichkeit: Zu Beginn des Spiels wählt der Spieler eines der Wunder des Priester. Dieses Wunder kann nun zweimal pro Runde aufgerufen werden, unabhängig davon, ob es erfolgreich war oder nicht.
Willenskraft: Ein gegnerischer Priester muss 2 statt 1 G.P. aufbringen, um den göttlichen Tadel auf einen Priester mit dieser Tugend zu beschwören und damit einen Abzug von -1 auf die Glaubensprobe zu verursachen.

Diese Karte ist Priestern und Kriegspriestern vorbehalten.

AP-Kosten: 8


Info:
Für Confrontation 3 aktualisiert (CO3 Regelbuch).

Siehe dazu auch folgende Karten:
Tugenden

Für Confrontation und Dogs of War 2.588 Figuren mit 1.170 Profilen • 628 Zauber • 262 Wunder • 836 Zusatzkarten und Age of Rag'Narok Inhalte abrufbar. • Stand 24.04.2024 • Impressum und Datenschutz