Ausrüstungskarte


Haus Tanit
Quelle: Die Häuser Acherons



Mutter: Selith Tanit

Haus / Wächter (1 A.P.): Wirf 1W6, nachdem ein eigener Tanit einen Elementar, einen Unsterblichen oder eine Persönlichkeit eliminiert hat, die mindestens 15 A.P. kostet. Das Würfelergebnis legt die Anzahl der Marker fest, die hier abgelegt werden. Die so gewonnenen Marker können einer oder mehrerer Figuren zu Beginn jeder beliebigen Phase des Spiels zugeteilt werden, die diese in Vorteile umwandeln können. Die fettgedruckte Zahl gibt an, wie viele Marker abgeworfen werden müssen, damit die Figur den entsprechenden Vorteil erhält. Manasteine sind den Magiern vorbehalten und G.P. den Priestern.

1: 1 Finsternisstein oder 1 G.P.
2: Die Figur heilt eine Verletzungsstufe. Dies gilt nicht, wenn die Figur eigentliche bereits eliminiert ist, wie bspw. dank der Fähigkeit Zäh.
3: 1W6 Finsternissteine oder 1W6 G.P.

Solo / Umherziehen (4 A.P.): Diese Fähigkeit können Taniten erhalten, deren FUR-Wert kleiner oder gleich 7 ist (8 bei Persönlichkeiten). Die Figur erhält die Fähigkeit Kundschafter. Bis zu 30 % der A.P. einer Armee (aufgerundet) können mit der Fähigkeit 'Umherziehen' ausgestattet werden.

Solo / Erde (3 A.P.): Während der Armeezusammenstellung kann jeder Tanit angehörige Magier mit dieser Fähigkeit eines seiner beherrschten Elemente (außer Finsternis) gegen Erde tauschen.

Diese Karte ist den Lebenden Toten von Acheron vorbehalten.

AP-Kosten: speziell


Info:
Erratum: Die Figur, die für die Hausfähigkeit ‚Wächter’ getötet werden muss, muss nur mindestens 15 A.P. kosten (franz. Originalkarte).

Siehe dazu auch folgende Karten:
Die Dunklen Häuser Acherons

Für Confrontation und Dogs of War 2.588 Figuren mit 1.170 Profilen • 628 Zauber • 262 Wunder • 836 Zusatzkarten und Age of Rag'Narok Inhalte abrufbar. • Stand 29.03.2024 • Impressum und Datenschutz